DIE GOWE

1250 Jahre Wallstadt 17.06.16 Finale VersionDer Karnevalsverein „DIE GOWE“ wurden im Jahr 1958 gegründet und hat seine Geschäftsstelle
im Salon Lenhardt, Buchener Straße 30, 68259 Mannheim-Wallstadt. Der Name des Vereins geht
auf den Namen Jakob zurück. Früher hatten viele Wallstadter den Vornamen Jakobo. Er wurde
daraus abgeleitet, Jakoble – Kowelin – Gowelin – Gowe.
Der Verein besteht aus passiven und aktiven Mitglieder, Elferräte und Garden.

Der geschäftsführende Vorstand besteht aus:
1. Vorsitzender Otmar Lenhardt
2. Vorsitzender zur Zeit nicht besetzt
Kassenwart: Desiree Neumann
Schriftführer: Dieter Mayer
Erweiterter Vorstand:
Elferratssprecher Marcus Bredebusch
Sitzungspräsident Bernhard Kohl
und 2 Beisitzer

Der Verein veranstaltet in jeder Kampagne im kath. Gemeindezentrum in Wallstadt ein Ordensfest,
zwei Prunksitzungen, eine Seniorensitzung sowie einen Kindermaskenball. Je nach Länge der
Kampagne gibt es zusätzlich auch eine Faschingsparty.
Des Weiteren nimmt der KV „DIE GOWE“ auch an den beliebten Fastnachtsumzügen in Ilvesheim
und Feudenheim teil.
Weitere Informationen findet man im Internet unter www.kv-gowe.de sowie auf Facebook unter
KV “Die Gowe“ MA-Wallstadt